Die Jugendabteilung des SV Willmandingen ist auf den LM stark vertreten

 

Dank der guten Jugendarbeit der beiden Jugendleiter Alexander und Heiko Binder sind die WIllmandinger Jungschützen sehr stark bei den kommenden Landesmeisterschaften vertreten. Mehr demnächst. 


Unser Junior Nico Vöhringer wurde vor wenigen Wochen in den Jugend Landeskader des WSV berufen! Wir freuen uns natürlich sehr darüber und gratulieren Nico zu diesem tollen Erfolg! 


Das Jugendtraining findet immer freitags, von 19:00- 20:30 Uhr statt. Interessierte Jugendliche ab 10 Jahren können jederzeit völlig unverbindlich vorbeischauen.

Das Schießen mit Luftdruckwaffen ist ab 12 Jahren erlaubt. Seit kurzem ist bei uns aber auch das Schießen mit "Laser-/Lichtgewehren" möglich, sodass ein Einstieg in den Schießsport auch für jüngere Kinder/ Jugendliche möglich ist.

Schießsport schult gleichermaßen das Konzentrationsvermögen, die Balance und die Feinmotorik.

 

Fragen und nähere Infos? jugend@schuetzenverein-willmandingen.de