Heimkampf für die 1. LuPi Mannschaft endet mit zwei souveränen Siegen!

Das Heimkampfwochenende am 10.12. endete für die Willmandinger Pistolenschützen souverän mit zwei starken Siegen gegen Schwenningen und Pforzheim.

Im ersten Match gegen den Tabellenvorletzten Schwenningen startete Gabi Haas an Position 1 mit einer 95er-Serie und damit vier Ringen Vorsprung, verlor diesen aber im weiteren Matchverlauf und musste sich letztlich ihrem Gegner geschlagen geben. Ihre Teamkollegen Peter Nicolussi, Thomas Lakner, Thomas Singvogel und Jürgen Flad konnten dafür an den Positionen 2-5 ihre Einzelpunkte einfahren und somit den 4:1-Sieg für die Mannschaft sichern. Im Match gegen Pforzheim war Gabi nach den ersten 10 Schuss mit 2 Ringen im Rückstand, den sie bis zur Halbzeit in einen 1 Ring Vorsprung verwandelte. Thomas Lakner musste ebenfalls einen 1 Ring Rückstand wettmachen, was ihm zur Halbzeit auch gelang. Zur Halbzeit knapp in Führung mit 2 Ringen war Thomas Singvogel. Nur Peter und Jürgen waren mit 10 bzw. 11 Ringen deutlich in Führung. Aktueller Zwischenstand war damit ein 4:0 für Willmandingen, wobei das Match jederzeit noch kippen konnte. Mit der tatkräftigen Unterstützung der Zuschauer gelang es dann auch Thomas L. sich einen Vorsprung zu erarbeiten und Peter, Thomas S. und Jürgen konnte ihre Führung weiter ausbauen. Gabi büßte dagegen ihren minimalen Vorsprung ein. Die letzten 10 Schuss von ihr mussten dann entscheiden ob es zu einem weiteren Einzelpunkt reichen würde oder nicht. Noch einmal von den Zuschauern kräftig angefeuert konnte auch sie dann ihren verdienten Einzelpunkt mit 3 Ringen Vorsprung einfahren und dem Team damit zu einem klaren 5:0 Sieg verhelfen. Herzlichen Glückwunsch dem gesamten Team und ein großes Dankeschön an die Fans für eure Unterstützung! Das war spitze!
Durch die zwei Siege hat sich Willmandingen nun von Tabellenplatz 5 auf Platz 3 vorgeschoben und befindet sich in guter Ausgangsposition, wenn es dann am 14. Januar 2024 in Sandhausen gegen Weil am Rhein und den neuen Tabellenzweiten Walldorf geht.

Dirk Baur vom SV Willmandingen wird Deutscher Meister mit der Sportpistole bei der Auflage DM!

Bei den diesjährigen Meisterschaften in den Auflagedisziplinen konnte sich Dirk Baur mit der Sportpistole erneut durchsetzen und krönte sich somit zum Deutschen Meister 2023! Mit 298 von 300 Ringen erreichte er die Spitze des Treppchens und nahm die Krone mit nach Willmandingen. Dies ist bereits der zweite Meistertitel für Dirk bei den deutschen Meisterschaften.
Auch die weiteren Willmandinger Auflageschützen mit Klaus Schwaner und Rolf Schneider erreichten hervorragende Platzierungen und beendeten erfolgreich die Meisterschaftssaison.

Erfolgreicher Start in die Luftgewehr Landesliga
Zum Auftakt in die Luftgewehr Landesliga ging es beim Heimwettkampf in Match 1 gegen Onstmettingen. Die Schützen Christine Traub, Marco Schanz, Wolfgang Drescher, Madeleine Schmid und Marc Theumer kamen alle gut in ihr Match rein und so gelang ein deutlicher 5:0-Sieg. Am Nachmittag ging es in gleicher Besetzung gegen Beuren. An den Positionen ging es teilweise sehr eng her und die Führung wechselte mehrmals. Schlussendlich gelang ein 4:1 Sieg, bei dem lediglich Christine an Position 1 ihren Einzelpunkt abgeben musste. Die Mannschaft hat sich damit erstmalig mit der Tabellenführung in dieser Liga belohnt.

Die Vereinsmeisterschaft 2022 ist beendet und wir haben ein Resultat!

Die Vereinsmeister 2022:

Christine Traub - Luftgewehr
Jürgen Flad - Luftpistole
Dirk Baur - Luftpistole Auflage
Wolfgang Drescher - Unterhebel GK
Marco Deh - SpoPi und Standard Pistole
Dirk Baur - SpoPi Auflage
Felicitas Drescher - Pistole GK

Gratulation an alle Sieger und Platzierten!

Wettkampftag 2:
1. LuPi Mannschaft 4:1 gegen Ötlingen
Aufstellung:
Jürgen Flad
Gabi Haas
Peter Nicolussi
2. LuPi Mannschaft 3:2 gegen Aurich
Aufstellung:
Nico Vöhringer
Wolfgang Drescher
Klaus Vollmer
Denise Keck
Wir gratulieren!

Willmandingen stellt mehrere Landesmeister!

P1 Christine Traub - Luftgewehr mit neuem Rekord
P1 Marco Deh - 25m Pistole
P1 Jürgen Flad - Luftpistole
P1 Dirk Baur - 50m Pistole Auflage
Weitere Top Platzierungen:
P3 Wolfgang Drescher - Luftgewehr
P3 Dirk Baur - Sportpistole Auflage

Zahlreiche Schützen bei den Landesmeisterschaften in Ruit

Auch der SV Willmandingen ist bei den diesjährigen Landesmeisterschaften stark vertreten, nachdem diese in den letzten Jahre abgesagt wurden. Die LM findet zwischen Juni und Juli auf diversen Schiessständen, u.a. auch im Landessportzentrum in Ruit, statt. Wir werden berichten.

Die Luftgewehr Mannschaft gewinnt die Meisterschaft!

Mit der neu formierten Luftgewehrmannschaft gewinnen die Willmandinger souverän und ungeschlagen die Meisterschaft in der Bezirksoberliga. Mannschaftsführer Wolfgang Drescher hat mit seinem Team einen Durchmarsch par excellence geliefert. Die neu hinzugekommenen Schützen, deren  Heimatverein Truchtelfingen keine Mannschaft mehr bildet, komplettieren die erfolgreichen Willmandinger Stammschützen zu einem äusserst starken Team. Die Mannschaft:

Christine Traub
Wolfgang Drescher
Madeleine Schmid
Marc Theumer

Marco Schanz
Wir gratulieren herzlichst!

Erfolg für die Willmandinger Sportschützen bei der Deutschen Meisterschaft in Hannover

Erfolgreich konnten die Auflageschützen die DM 2021 in Hannover beenden. Unter widrigen Umständen erreichte Dirk Baur in der Einzelwertung Platz 5 mit der Freien Pistole und Platz 7 mit der Luftpistole. Die Mannschaft Sportpistole konnte einen hervorragenden 6. Platz belegen!

Ligen 2021/2022 gestartet!

Die Ligen sind wieder gestartet und los gehts mit einer Meldung aus der LuGe Oberliga. Da sich leider die Luftgewehr Mannschaft der Truchtelfinger Schützen aufgelöst hat, konnten wir die bestehende Vereinskooperation mit Truchtelfingen und Rosswangen ausbauen und drei top Gewehrschützen bei uns aufnehmen und in die LuGe Mannschaft integrieren. Der erste Wettkampftag in der Oberliga wurde so zum grandiosen Event für die Schützen. Beide Wettkämpfe wurden souverän gewonnen und führen die Mannschaft auf den ersten Platz der Tabelle!

Landesliga SpoPi geht ebenfalls in den Fernwettkampf

Die SpoPi Mannschaft des SV Willandingen hat bereits ihren 2 Wettkampf hinter sich und liegt bis dato auf einem hervorragenden 2. Platz in der Tabelle, von 20 teilnehmenden Mannschaften und mit lediglich 1 Ring Rückstand auf Platz 1!

Freundschaftsrunde der Bezirksoberliga LuPi gestartet

Um den Schiessbetrieb und den Wettbewerb nicht ganz einschlafen zu lassen, hat sich der Bezirk entschieden, den diesjährigen RWK in der Bezirksoberliga als Freundschaftsrunde im Fernwettkampf durchzuführen. Es wird am Ende der Saison deshalb weder Ab- noch Aufsteiger geben.

Beim ersten Wettkampftag hielten sich die Willmandinger Pistolenschützen schadlos und beendeten mit 4:0 Mannschafts- und 9:1 Einzelpunkten den Wettkampftag auf Platz 1 der Tabelle.

Willmandingen ist wieder Erstklassig!

Mit einer souveränen Leistung in der Relegation zum Aufstieg in die 1. Bundesliga haben sich die Willmandinger Pistolenschützen aus der Saison verabschiedet und den Aufstieg gesichert.

4 Mannschaften aus der 2. Bundesliga kämpften um die 2 Aufstiegsplätze. Das Resultat:

1. Willmandingen 3698
2. Hitzhofen 3686
3. Grund 3669
4. Ötlingen 3637

Somit geht es für die Willmandinger LuPi Schützen nächstes Jahr wieder in die Königsklasse, in die 1. Bundesliga!

Erneuter Anlauf zum Aufstieg in die 1. Bundesliga Luftpistole.
Mit einem fulminanten Schlußspurt sicherte sich die Willmandinger Zweitliga-Mannschaft am vergangenen Sonntag in Ludwigsburg den Vizemeistertitel hinter den Ötlinger Schützen.
Im ersten Wettkampf kam es zum Duell der Tabellennachbarn gegen die bis dahin auf Platz 2 geführten SAP-Städter aus Walldorf. Mit einem ungefährdeten 4:1 Sieg drehten die Willmandinger Schützen die Tabelle wieder zu ihren Gunsten. Punkte für Willmandingen holten einmal mehr Gabi Haas, Peter Nicolussi, Urgestein Jürgen Flad, und Peter Kirstahler. Einzig Thomas Lakner mußte sich knapp geschlagen geben.
Im zweiten Duell gegen die zuletzt starke Heimmannschaft aus Ludwigsburg liessen die Willmandinger Sportschützen nichts anbrennen und legten ein beeindruckendes 5:0 Ergebnis vor!
Damit liessen die Willmandinger keine Zweifel offen, dass sie sich zu Recht erneut für die Relegation zur 1. Bundesliga qualifiziert haben, die bereits am 26.1. in Regensburg stattfinden. In dieser sogenannten "Relegation" schiessen die besten Mannschaften aus der jeweiligen Liga um den Einzug in die nächsthöhere Liga, in diesem Fall die 1. Bundesliga. Die zwei Mannschaften mit der höchsten Ringwertung steigen dabei auf.
Gemeinsam mit Ötlingen und den bayrischen Vertretern aus Peiting und Grund wird dann um die 2 begehrten Plätze für die 1. Liga gekämpft.

Landesliga LP Auflage

Die Mannschaft des SV Willmandingen führt souverän mit über 10 Ringen Vorsprung die Tabelle an. Der letzte Wettkampftag findet am 19.1.2020 statt. Dirk Baur ist, ebenfalls mit über 10 Ringen Vorsprung, bester Einzelschütze.

Nele Traub holt Platz 2

Das jüngste Mitglied im SV Willmandingen, Nele Traub, sichert sich mit einer grandiosen Rundumleistung Platz 2 beim Schüler- und Jugendcup. Und das mit gerade mal 7 Jahren!

Landesliga LuPi Auflage

Der Start in die Ligasaison ist geglückt! Die Mannschaft des SV Willmandingen gewinnt Vor- und Rückkampf gegen die Schützen der SGi Hechingen.

Die Mannschaft:
Dirk Baur
Alexander Straubinger
Gottlob Rösler
Heinz Seikert

Deutsche Meisterschaften Auflage in Hannover mit grossen Erfolgen

Auch im Sportjahr 2019 waren die Sportschützen des SV Willmandingen bei den Deutschen Meisterschaften vertreten, mit dabei auch der letztjährige Deutsche Meister Dirk Baur. Das erste Mal war Willmandingen auch mit einer Mannschaft angetreten und konnte auf Anhieb den 5. Platz in der Disziplin "Sportpistole Auflage" erreichen. Die Schützen waren hierbei Marion Münch, Dirk Baur und Alexander Straubinger.

Marion Münch erreichte zudem in der Damenwertung in der Disziplin "Luftpistole Auflage" den 1. Platz und wurde Deutsche Meisterin.

Dirk Baur konnte sich mit der Sportpistole in der gemischten Klasse den Vizetitel sichern, Marion Münch wurde 19te. In der Herrenwertung mit der Luftpistole erreichte Dirk Baur zudem einen 3. Platz und stand somit gleich zwei Mal auf dem Treppchen.

Der SV Willmandingen sahnt ab bei der Bezirksmeisterschaft 2019

SV Willmandingen zeigt sich souverän stark bei den Kreismeisterschaften 2019

Mit sehr starken Ergebnissen und zahlreichen Top-Platzierungen beenden die Sportschützen des SV Willmandingen die diesjährigen Kreismeisterschaften. Auch die Schützenjugend holte Gesamtsiege und weitere gute Platzierungen.

Christine Traub wurde 2. Ritter, Wolfgang Drescher gewann das Samuel Altenhof Gedächtnisschiessen mit einem sensationellen 0,05 Teiler.

1. Mannschaft LuPi verteidigt souverän die Tabellenführung

Mit zwei sauberen Siegen am 3. Wettkampftag hat die 1. Mannschaft des SV Willmandingen die Tabellenführung verteidigt und liegt weiterhin auf Meisterschaftskurs. Mit einem 3:2 gegen Walldorf und einem 4:1 gegen Altheim-Waldhausen bauten die Willmandinger ihren Vorsprung aus.

3.12.2018: Erste, zweite und dritte LuPi Mannschaft übernehmen Tabellenführung!

2.12.2018: 3 Wettkampftag in der Württembergliga Luftpistole

Souverän beendete die 2. LuPi Mannschaft den 3. Wettkampftag ohne Punktverlust. Beide Wettkämpfe gegen Waldmössingen und Hirschlanden wurden mit 3:2 gewonnen.

17.11.2018 3. Wettkampftag in der Oberliga

Auch nach dem 3. Wettkampftag und der 5. Begegnung in dieser Saison bleibt die 3. Mannschaft Luftpistole ungeschlagen und trennt sich 3:2 gegen Dottingen. Die Tabellenführung wird weiterhin souverän mit Null Verlustpunkten verteidigt.

14.10.2018 Wettkampfwochenende

1. Mannschaft Luftpistole: Zwei Duelle wurden geschossen, in beiden Duellen hielt sich die 1. Mannschaft schadlos und gewann mit 3:2 gegen Sandhausen sowie 5:0 gegen Ludwigsburg.

Landesliga Sportpistole: Mit guten Ergebnissen konnten die Willmandinger auch hier das Duell für sich entscheiden und trennten sich gegen Stetten b.H mit 847:824

1. Mannschaft Luftgewehr: Der Heimkampf der LuGe Schützen erzeugte gemischte Resultate. Der erste Kampf gegen Mittelstadt wurde mit 5:0 gewonnen, der zweite Kampf gegen Dettenhausen knapp mit 2:3 verloren.

3. Mannschaft Luftpistole: Nach 4 Wettkämpfen ungeschlagen!

Dirk Baur vom SV Willmandingen wird Deutscher Meister mit der Sportpistole bei der Auflage-DM in Hannover.

Die Saison geht wieder los

Mit den ersten Wettkämpfen im September geht die neue Liga Saison wieder los. Der SV Willmandingen startet dieses Jahr gleich mit 4 LuPi Mannschaften, einer LuGe Mannschaft, einer SpoPi Mannschaft und einer GK Mannschaft in die neue Ligasaison.

Siegerehrungen Kreismeisterschaften 2018

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften konnte der SV Willmandingen wieder ein hervorragendes Ergebnis abrufen. Mit 25 Einzel- und 7 Mannschaftstiteln konnten sich die Sportschützen einen Top Platz unter den Kreisvereinen sichern.

Weitere aktuelle Sportmeldungen finden Sie auf unserer Facebook Präsenz

1. SpoPi Mannschaft Landesliga

Die 1. SpoPi Mannschaft hat die Saison mit einem weiteren Sieg beendet und liegt damit in der Abschlusswertung auf Platz 7 von 20 Mannschaften. Wieder ein top Ergebnis. Wir gratulieren!

2. Mannschaft Württembergliga Luftpistole

Die 2. Lupi Mannschaft des SV Willmandingen bestritt am gestrigen Sonntag den letzten Wettkampftag in der Württembergliga und konnte gleich den ersten Wettkampf souverän mit 5:0 gewinnen. Leider ging der 2. Wettkampf nach einem Stechen knapp verloren. Trotzdem findet sich die Mannschaft auf einem guten 3. Platz in der Liga wieder.

1. Mannschaft Bundesliga Luftpistole

Beim letzten Wettkampfwochenende in der Bundesliga lief es für die Mannschaft des SV Willmandingen leider nicht so gut. Zwei verlorene Wettkämpfe spülen das Team auf Platz 11 der Tabelle und somit auf einen der beiden Abstiegsplätze. Die erste Mannschaft wird somit im nächsten Jahr eine Aufholjagd aus der 2. Bundesliga starten.

3. Mannschaft Luftpistole Bezirksoberliga

Die 3. Mannschaft des SV Willmandingen macht das Triple komplett! Am vergangenen Wochenende konnte sich die Mannschaft sowohl gegen Dettingen, als auch gegen Tübingen durchsetzen und die Meisterschaft gewinnen. Dies ist der dritte Meistertitel in Folge für das Team!

SV Willmandingen III - Dettingen/Erms  5:0

SV Willmandingen III - SG Tübingen 3:2

Nun geht es in die Relegation zum Aufstieg in die Landesliga.

2. Mannschaft Luftpistole Württembergliga

Den Doppelwettkampf am 10.12.2017 war für die Pistolenschützen der 2. LuPi Mannschaft ein voller Erfolg. Mit zwei Siegen gegen Göppingen und Frutenhof spülten sich die Willmandinger in der Tabelle auf den 3. Platz:

Willmandingen . Göppingen 3:2

Willmandingen - Frutenhof 4:1

1. Mannschaft Luftpistole Bundesliga

Am 1. Dezemberwochenende standen zwei Entscheidungen an. Mit einem Sieg gegen Edelweiss Scheuring konnte sich der SV Willmandingen um einen Tabellenplatz verbessern.

SGi Waldenburg - SV Willmandingen  4:1

SV Willmandingen - Edelweiss Scheuring 3:2

3. LuPi Mannschaft Bezirksoberliga gewinnt mit 4:1 gegen Mittelstadt und behauptet sich auf dem 2. Tabellenplatz.

Zwei unglückliche Niederlagen für die 1. Mannschaft Luftpistole des SV Willmandingen. Die Tabelle Stand 5.11.2017:

Die 3. Mannschaft Luftpistole konnte auch die letzten beiden Wettkämpfe gewinnen. Somit sieht die Tabelle vor dem 5. Wettkampf wie folgt aus:

September 2017

Die Ligamannschaften des SV Willmandingen starten in die neue Ligasaison. Neben der Bundesliga Mannschaft geht auch die 2. Mannschaft Luftpistole in der Württembergliga an den Start, die 3. Mannschaft Luftpistole in der Bezirksoberliga, die Sportpistolenmannschaft in der Landesliga und die Luftgewehrmannschaft in der Bezirksoberliga auf die Ringjagd.

März 2017 Kreismeisterschaften

Auch bei den diesjährigen Kreismeisterschaften waren die Schützen des SV Willmandingen äusserst erfolgreich und konnten zahlreiche Meistertitel, Vizemeister und weitere top Platzierungen erringen.

Die Ergebnisse sehen Sie hier

15.1.2017 Luftpistole Bundesliga

Willmandingen bleibt erstklassig. Mit einem 4: 1 Sieg gegen den bereits als Absteiger feststehende Mannschaft aus Thumsenreuth legte unser Team den Grundstein zum Klassenerhalt. Am Ende hatte Willmandingen mit einem Einzelpunkt die Nase vorn und verlässt die Abstiegsränge.

2016 Deutsche Meisterschaften

Der SV Willmandingen hat zwei Deutsche Meister zu vermelden!

Marion Münch schaffte den Hattrick in der Disziplin Luftpistole Auflage mit hervorragenden 297 Ringen.

Jürgen Flad konnte den Meistertitel in der Disziplin Lutpistole 40 Schuss freistehend erringen. Er wurde mit 376 Ringen Deutscher Meister.

Wir gratulieren!

Auch bei den Bezirksmeisterschaften 2016 konnten sich unsere Sportler wieder mit guten Ergebnissen in den Top-Rängen platzieren. Eine der besten Bezirksmeisterschaften für unseren Verein seit Jahren.

Hier alle Ergebnisse:

Siegerehrung der Kreismeisterschaften 2016 in Würtingen

Tolle Ergebnisse unserer Schützen.

Auch unsere Jugend war erfolgreich.

Nico Vöhringer mit der Luftpistole und Michelle Früh mit dem Luftgewehr belegten vordere Plätze.

Vostand Frank Bahnmüller belegt den 2. Platz beim Samuel Altenhof-Gedächtnis-Pokal. Die 3. LuPi Mannschaft wurde Kreismeister.

Alle Ergebnisse hier:

Ohne Niederlage beendete unser Luftgewehrteam die Saison in der Bezirksliga Süd Neckar.

Damit wurde die Meisterschaft  und der Aufstieg in die Bezirksoberliga perfekt. Herzlichen Glückwunsch auch den weiteren Teammitgliedern.

Heimkampf 2015 Bolberghalle

Volles Haus und ein Sieg.

Herzlichen Glückwunsch unserer Landesmeisterin Marion Münch (erchts) mit der Luftpistole Auflage. 292 Ringe bedeuteten gleichzeitig neuen Landesrekord.

Unser Senior Willi Maier belegte mit 289 Ringen einen hervorragenden 6. Platz.

Aktuelle Ergebnisse unserer Teams finden Sie auf der Seite des Bezirkes Neckar

www.schuetzenbezirk-neckar.de oder auf der Seite des Württembergischen Schützenverbandes www.wsv1850.de